logotype

Ausbildung

Wir suchen Dich - die Zukunft im Handwerk!

Zum Ausbildungsjahr 2019 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Auszubildende/n zum Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Du suchst einen vielseitigen Ausbildungsplatz bei dem du aktiv sein kannst? Zudem arbeitest du gerne mit deinen Händen und hast handwerkliches Geschick? Du hast Interesse dich mit den Bereichen der Haustechnik auseinander zu setzten wie auch anspruchsvolle Badezimmer zu bauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Aufgrund unserer Unternehmensgröße wirst du in deiner Ausbildung alle Bereiche der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik kennen lernen. Wir bieten dir einen zukunftsorientieren Ausbildungsplatz mit der Aussicht auf eine feste Übernahme in unserem Betrieb. Die Ausbildung beginnt am 01.08.2018 und dauert 3,5 Jahre. In dieser Zeit arbeitest du bei uns im Betrieb und besuchst die Berufsschule. Ausbildungsbedingt gibt es eine Zwischenprüfung wie eine Abschlussprüfung, die in einen theoretischen- wie einen praktischen Teil aufgeteilt ist. Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz sind ein guter Hauptschulabschluss, Motivation, Zuverlässigkeit und Spaß am Lernen. Du möchtest mehr über den Beruf des Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erfahren?

In dem folgenden Link erfährst du einige Informationen.
http://www.zeitzustarten.de/anlagenmechaniker-shk/
Alternativ bieten wir dir gerne die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren, um den Beruf und das Team kennen zu lernen.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder deinen Anruf.

 

Sende deine Bewerbungsunterlagen an:


Wenker Heizung-Sanitär-Service GmbH & Co.KG

Ann-Kristin Wenker

Hanns-Martin-Schleyer Str. 21

48301 Nottuln